Error 6483

Auf einem Server habe im Ereignisprotokoll immer wieder eine Meldung mit der ID 6483 gefunden:

Quelle: Office SharePoint Server Kategorie: Gemeinsamte Dienste Ereigniskennung: 6483

Quelle: Office SharePoint Server
Kategorie: Gemeinsamte Dienste
Ereigniskennung: 6483

Zur Behebung des Problems habe ich versucht eine Reparaturinstallation durchzuführen. Jedoch ist diese mit Fehlermeldungen abgebrochen:

Die Konfiguration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Für das Produkt Microsoft SharePoint Services 3.0 1031 Lang Pack wurde kein Installationspaket gefunden.

Also habe ich nacheinander alle Pakete nachinstalliert, die während der Reparatur angemeckert wurden. Im Endeffekt waren dass alle msi Pakete auf der Microsoft Office SharePoint Server 2007 CD, außer den uninstall Paketen.

Im Anschluss konnte ich jedoch die Reparatur erfolgreich durchführen. Nach dem obligatorischen Neustart musst ich nur noch den Konfigurationswizzard durchlaufen, und das System lief wieder wie gewünscht.